Michael van Orsouw: Multimedia-Show zu den Royals in der Schweiz

10. Oktober, 20.15 Uhr – Lesung

Eine Kombination von Lesung, Erzählungen, Bildern, Filmausschnitten und Musik – ergänzt um lokale Aspekte und Geschichten, die sich vor Ort abspielten. 

Geschichten von Königinnen und Königen, von Kaiserinnen und Kaisern, die in der Schweiz waren: als Feriengäste. Exilanten. Auf Besuch. Für Paraden. Und so weiter.

Es sind überaus amüsante, aufschlussreiche, aber auch verblüffende Geschichten zwischen 1780 und 1954, die den eigenartigen Hang der Schweizerinnen und Schweizer zu royalem Wirken belegen. Die Kaiserin wurde in der Schweiz ermordet. Der König rettete sich in die Schweiz ins Exil. Die Königin verunfallte tödlich. Der spätere König schwängerte die Köchin. Der Kaiser besuchte seinen Waffenhändler. Die Königin kurierte ihr Burnout. Und vieles mehr.

Eintritt: CHF 10.00

Details