Lesen und Literatur

Bei uns im Ucliva wurden und wird weiterhin auf TV Geräte als Unterhaltungsmedium verzichtet. Stattdessen steht ein gut sortiertes Bücherangebot zur Verfügung.

Bei uns sind Bücher nicht bloss Dekoration, sie sind Abenteuerreisen in fremde Welten, Niederschriften mystisch umwobener Geschichten, Tagebücher verbotener Romanzen und geschichtliche Dokumentationen vergessenen geglaubter Welten.

Wir haben uns eine wohl sortierte Hausbibliothek ersammelt in der unsere Gäste jedes Alters fündig werden und die ihnen für die Zeit ihres Aufenthaltes natürlich kostenfrei zur Verfügung stehen. Schweizer Literatur aus der Region kann man bei uns genauso finden, wie internationale Bestseller in so mancher Fremdsprache. Und unsere Sammlung wird ständig erweitert: wir freuen uns wenn unsere Gäste ihre ausgelesenen Bücher zurücklassen und uns so das Bücherangebot erweitern.

In regelmässigen Abständen finden bei uns Dichter-Lesungen oder literarische Vorträge statt. Die Hauptakteure kommen aus der Region und sind SchriftstellerInnen und Persönlichkeiten aus der Surselva.